Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Light O Rama, Vixen Lights, DMX, RGB LED
#41
kann gerne mal via Teamviewer draufschauen. schreib mir einfach deine Handynummer per PN und ich kontaktiere Dich dann via WhatsApp
Garden of Lights

2010 - 2015 komplette statische Beleuchtung
2016: DMX + 27 RGB Kanäle + EC-12 IEC Switchpack
2017: 2xE682 + 27CH-DumbRGB Controller und viele WS2811 LEDs 12v und 5v
Antworten
#42
1000 Dank an sun30friend für deine Bemühungen, leider läuft der Controller unter Vixen immer noch nicht. Hat jemand noch ne Idee dazu???
Antworten
#43
Kurzes Update....
habe gerade jemanden aus dem Ami Forum am Start, der mir ne ungetestete Vixen Version zur Verfügung stellt, bin gespannt....Fortsetzung folgt.....
Antworten
#44
Guten Abend Kermit_71,
Was meinst Du mit einer ungetesteten Vixen Version?

Ich habe auch solch ein Problem (denke es ist eines) mit meinem Adruino Mega 2650.
Wenn ich Ihn mit dem USB Port verbinde und Vixen nicht läuft beginnt der Random Modus.
Dann starte ich Vixen = Random geht aus und die Tx LED (Datenempfang) blinkt schnell. D.h der Adruino bekommt ein Signal von Vixen.
Jetzt kommt das komische:
Spielt aber das Lichtprogramm nicht ab.
Wenn ich Vixen schließe, der Random Modus nach zwei Sekunden startet und ich dann wieder Vixen starte, dann läuft alles so wie es soll.

Kurzfassung zum testen:
1. Adruino, DMX, what ever an den eingestellten USB Port anschließen.
2. Vixen starten.
3. Vixen einfach laufen lassen ca 10-15 sek.
4. Vixen schließen.
5. Vixen erneut starten und das Lichtprogramm testen.

Bitte gebe mal bescheid ob das klappt.
Denn ich überlege auch mir den USB2DMX Pro zu kaufen.
Antworten
#45
Hi Dura,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich vom arduino mal gar keine Ahnung habe.
Mein Prob besteht darin, das ich meine USB to DMX Interfaces nicht zum laufen bekomme, zumindest unter Vixen nicht, in anderen Programmen funktionieren die einwandfrei.
Habe von dem Kollegen aus dem Ami Forum eine manuelle Installation bekommen, er ist anscheinend jemand, der Vixen mit entwickelt, bzw. bearbeitet. Hab es zwar immer noch nicht am laufen, aber ich glaube mittlerweile in welche Richtung ich suchen muss, Problem ist anscheinend Windows 10. Aber ich werde berichten, wenn ich da genaueres weiss.
Zum Thema Arduino, sprich mal Fotofreak an, http://www.technikfreak.ch
Durch seinen sehr sehr umfangreichen Block habe ich es auch hinbekommen einen Megatree mit Teensy anzusteuern....
Hoffe das hilft dir ein wenig
Antworten
#46
Guten Morgen Kermit_71:

Ja die Seite ist sehr nett gemacht. Habe ich mir direkt gespeichert. Danke schön.

Das Problem mit Windows 10 kann wirklich einer der Ursachen sein. Es ist nicht nur diese Anwendung die unter Windows 10 nicht mehr richtig bis gar nicht laufen will / kann.
Hauptsache immer schnell neue Windows Updates rausbringen :-).

Hier habe ich mal angerufen:
JMS Pro Light
Dieser USB auf DMX soll auf Windows 10 laufen UND mit Vixenlights arbeiten.

Artikell: USB2DMX Opto
Galvanische Trennung: Optogalvanisch
Software Unterstützung: FreeStyler, DMXControl, PC Dimmer, QLC+, VixenLights
Unterstützte Bertiebsysteme: Windows XP, Windows Vista, Windows 7 (32bit/64bit), Windows 8 (32bit/64bit), Windows 10 (32bit/64bit), Mac OS X
Signal LEDs: Power LED im USB Stecker, Opto-Power Signal LED, DMX Signal LED
Funktionen: Active Interface, Musik Steuerung (Sound to Light)


Diesen wollte ich mir auch kaufen.
Hier der link zur Seite:
https://shop.usb2dmx.com/USB2DMX_OPTO
Antworten
#47
(20.11.2017, 22:49)Kermit_71 schrieb: Problem ist anscheinend Windows 10
Sprich mal den User Nico an. Ich mein mich zu erinnern das der diese Problem auch mal hatte.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#48
Ich habe gerade nochmal mit der Firma JMS Pro light telefoniert.
Die Aussage war folgende: USB2DMX pro und Opto laufen unter Windows 10 zusammen mit Vixen lights.
ABER ja ein aber "Nur mit der 32 bit Version".
Aussage von Vixen: Die haben noch ein Problem mit der 64 bit Version. Diese soll aber gefixt werden.

Könnt Ihr gern mal testen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Antworten
#49
Nur zum allgemeinen Verständnis:
Du sprichst von Vixen in der 32 bit Version welche benötigt wird.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#50
(21.11.2017, 16:06)bigbenamerika schrieb: Nur zum allgemeinen Verständnis:
Du sprichst von Vixen in der 32 bit Version welche benötigt wird.

Guten Abend, ja genau. Hätte es anders beschreiben sollen.
Die 32 bit Version von Vixen läuft mit dem USB2DMX Pro und Opto.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vixen Light 3 mit 27 Channel RGB Controller Sascha37 18 8.870 27.11.2015, 08:04
Letzter Beitrag: Sascha37
  Steuerung Light o Rama Markeen 9 7.680 23.09.2015, 14:14
Letzter Beitrag: Keoma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste