Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerung außerhalb der Saison
#1
Wollt mal kurz fragen ob ihr schon Alles abgebaut habt und falls ja wie und wo ihr das ganze Material lagert.

Ich hab noch den Stern im Baum welcher dieses weekend abgebaut wird und dann hätte sich das für diese Saison auch erledigt.
Normal bau ich Alles komplett in der ersten Januarwoche ab, konnte das jedoch dieses Jahr nicht machen da hier ~70cm Schnee lag.

Gelagert wir bei mir Alles im Keller in Plastikkisten in einem großen Regal. Sowie an der Wand an Hacken.
Mittlerweile ist auch schon ganz schön viel zusammen gekommen. Bin dieses Jahr selbst etwas erschrocken. Sind immerhin bereits 16x 57l Kisten (Beleuchtung und Deko Innen) plus 5 große Figuren, 6 Controllerkisten und den 6 Trees, dem Holzbogen sowie dem Stern an der Wand Rolleyes Shy

Werd heute Abend mal nen Bild machen Cool
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#2
Gelagert wird bei uns im Speicher, da ist am meisten Platz.

Die Lichterketten werden ca. am 6-10. Jänner abgebaut. Bei uns liegt fast nie Schnee, sind komplett im Flachland.

Meistens kommen die Lichterketten in Tüten, da wir Sie nie in die original Verpackung zurückgekommen. Aber vorsicht, zuerst gut trocknen lassen, dann verpacken oder die Verpackung offen lassen damit genügend Luft dran kommt!
Antworten
#3
Ich habe meine Sternschnuppe letztes WE abgebaut. Die restliche Weihnachtsbeleuchtung hängt und steht noch.

Diese werde ich in der Regel irgendwann in den nächsten Wochen nach und nach abbauen.

In der Regel lege ich die abgebaute Weihnachtsbeleuchtung in unsere kleine Garage und dann ein paar Wochen später wird diese meistens auch in Plastiktüten und in Boxen eingelagert. Natürlich soweit es die Baugröße zuläßt Smile

Dies mache ich, damit die Feutigkeit gut entweichen kann, bevor ich diese dann einlagere.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#4
So hier noch die besagten Bilder.
Zum aufhängen an der Wand habe ich mir Stangen aus dem Baumarkt besorgt. Die sind eigentlich dazu gedacht um sie auf den Boden zu schrauben zum abgrenzen des Hofes oder um noch ne Kette oben ran zu bauen.
Dachte etwas aus Alu zu 2,49€ findet sich sonst nichts so einfach Cool

[Bild: 001.jpg]

[Bild: 002.jpg]
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#5
Das sieht ja richtig gut aufgeräumt aus. Kompliment !!
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#6
Irgendwie muss ich ja den Überblick behalten Wink
Angedacht war eigentlich Deko/ Beleuchtung nur bis zum 2. Holzpfosten, da der Platz aber nun schon belegt ist, hab ich das mal der Regierung zur Neuverhandlung vorgeschlagen Rolleyes Big Grin
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#7
ich hab alles noch draussen dran. das wetter lies es noch nicht zu alles abzubauen und jetzt liegt wieder schnee. paar kleine lichter an den fenstern sind noch an, passt mit dem schnee grad so gut.

sonst sind die größeren sachen alle im keller und die ketten gesäubert und sortiert in beschrifteten kartons in einem extra schrank.

muss nur noch sehn wie ich manche sachen einpacken werde, wie meine großen engel, denn es kann sein das ein umzug bevor steht.
Antworten
#8
Was lese ich hier so oft von Schnee??
Meint ihr dieses weiße Zeug, welches vom Himmel fällt? Gab es hier schon ewig nicht mehr....
Spass bei Seite. Bei uns hängt draußen noch alles dran. Warscheinlich werden wir es auch noch einmal in Betrieb nehmen. Es stehen noch ein paar Aufnahmen an.
Gelagert wird mein Zeug in der Garage (aber nicht so ordentlich Blush).
Ja es wird Jahr für Jahr immer mehr, aber es ist eben unser aller Hobby.
Andere Frage:
Hat von euch denn schon einmal jemand Weihnachtsdeko für außen weggeschmissen?
Also so richtig Material, letztes Jahr noch verwendet und jetzt weil hässlich oder defekt einfach entsorgt.
Ich selber habe da so einige LED-Ketten, welche defekt sind bzw. auch 230V Ketten, mit welchen ich mal gebastelt habe, dann noch einen kleinen aufstellbaren grünen Tannenbaum aus Lichtschlauch (potthässlich).
Aber wegschmeißen ........
Antworten
#9
Ja dann komm mal nach Bayern, hier liegt das zeug tonnenweise rum Big Grin

Ich habe einiges weggeschmissen! Alles was nicht Led war wurde entsorgt und somit ist seit diesem Jahr meine Beleuchtung zu 100% Led Cool
Musste bisher noch nichts entsorgen weil etwas nicht mehr ging, zum Glück bisher von Ausfällen verschont geblieben !
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#10
also bei mir lagert alles ganz klassisch im Keller.
Ich habe mir zig IKEA-Kisten gekauft und dort ist alles fein säuberlich verstaut.
Außer die Lichterkette, die hat es nur in die Entsorgung geschafft, da gibt es nächstes Jahr eine neue!Shy
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste