Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoll Weihnachtsdeko
#1
Hallo,
Leute ein alter bekannter aus Amerika schickt mir für 100 Euro Weihnachtsdeko!
Wie läuft das jetzt mit der Zoll Geschichte?
ich verstehe das nicht so ganzHuh
ich hoffe ihr könnt mir helfen!Confused
DankeSmile
Antworten
#2
Hallo
Da gibt es mehrere Möglichkeiten....
1. Das Paket kommt bei dir an und gut ist... Kein Zoll, ist so durchgeschlüpft.
2. Das Paket bringt dir der DHL-Mann und der will gleich in Bar noch die Zollgebühren haben.
Wie hoch die Gebühren sind, weis ich nicht
Antworten
#3
Ist genau wie psycho gesagt hat!
Wobei 100€ eventuell auch unter die Freimenge fallen könnte und du dann keine Rechnung bekommst. Freimenge ist allerdings Warenwert PLUS Portokosten!
Zoll sollte bei 19% liegen!
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#4
Also er hat es als Geschenk gemacht weis aber nicht was das bedeutet habe auch nichts dazu auf der Zollwebseite gefunden und nein Rechnungen habe ich nicht ja es sind 100 euro inkl. Versand!
Antworten
#5
Das Regelt der Zoll für dich wenn Sie es rausziehen...glaub ich.
Antworten
#6
Also Geschenk darf auch nur einen bestimmten Wert haben und musst du trotzdem mit einer plausiblen Rechnung belegen können.
Beste wäre wenn er eine Karte mit frohe Weihnachten, alles Gute zum b-day oder so was reinlegt
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#7
Das ist eine gute Idee Smile mit der Karte
Antworten
#8
Hallo,
ich weiß nicht ob er eine karte rein gelegt hat!
aber ich weiß wie viel die Sachen gekostet haben!
Smile
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste