Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Light O Rama, Vixen Lights, DMX, RGB LED
#25
(04.10.2017, 14:22)yamiralle schrieb: Moinsen,
der 27 Channel-controller wird ja über DMX gesteuert, also Kanal 1 - 27, am Controller die DIP-Schalter auf 1 Konfigurieren, in Vixen auf Display Setup gehen, da DMX open einstellen,1-512 Dmx Kanäle, dann die LED Ketten oder was du hats in Elements anlegen, dann die Kanäle die du brauchts Patchen, dann kannste die Kanäle einzeln ansteuern.

LG Ralle

Hallo zusammen,
da ich ja ein absoluter Neuling, in der Welt der musik gesteuerten Weihnachtsbeleuchtung, bin, wäre es echt klasse, wenn ich ein paar Anfängertips bekommen könnte.
Das Vixen das einfachere bzw bedienderfreundlichere Programm ist, hab ich schon gelesen, aber kann mir jemand konkret sagen was ich an hardware brauche? Ich lese Switches, Controller, das verwirrt mich alles.
Was ich habe ist einen PC, der nur rein für diesen Zweck da ist und Lichterketten aber keine RGB.
Kanäle würde ich mit 27 anfangen, und natürlich nachher erweitern wenn möglich.

Kann mir da jemand helfen?

LG

Patrick
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Light O Rama, Vixen Lights, DMX, RGB LED - Padde79 - 06.10.2017, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vixen lights + Adruino Mega 2560 Duracell 3 197 21.11.2017, 11:17
Letzter Beitrag: bigbenamerika
  Vixen Light 3 mit 27 Channel RGB Controller Sascha37 18 8.413 27.11.2015, 08:04
Letzter Beitrag: Sascha37
  Steuerung Light o Rama Markeen 9 7.391 23.09.2015, 14:14
Letzter Beitrag: Keoma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste