Weihnachtsbeleuchtung Forum - Weihnachts-Lichter.de
led pixel tree wer hat schon einen gebaut - Druckversion

+- Weihnachtsbeleuchtung Forum - Weihnachts-Lichter.de (http://www.weihnachts-lichter.de/forum)
+-- Forum: Weihnachtsbeleuchtung statisch (http://www.weihnachts-lichter.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Weihnachtsbeleuchtung selber bauen (http://www.weihnachts-lichter.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: led pixel tree wer hat schon einen gebaut (/showthread.php?tid=667)



led pixel tree wer hat schon einen gebaut - acerview1978 - 10.09.2017

Hi

bin noch neu auf dem gebiet aber ich möchte einsteigen hoffe hier ein paar gleiche gesinnte aus deutschland zu treffen

ggf sind schon leute hier die einen led pixel tree gebaut haben

dann könnte man sich etwas austauschen und ggf mal schauen kommen .

dieses jahr wird das mit dem bauen wohl bei mir nix von daher bleibt zeit fürs nächste jahr dann zu bauen damit das haus dann auch mal schön geschmückt wird . nach und nach .

ich hoffe ich nerve dann nicht mit doofen fragen

mfg jens


RE: led pixel tree wer hat schon einen gebaut - Thor - 10.09.2017

Hi, schön dass wir immer mehr werden Smile. Also ich habe einen mit 2.400 Pixel 16x150 Pixel. Plane gerdade für dieses Jahr einen mit 64x200 Pixel. Hab in zwei Wochen wohl alle Teile zusammen. Werd dann auch ne Doku dazu schreiben, vll. Hilft dir das als Grundlage.


RE: led pixel tree wer hat schon einen gebaut - acerview1978 - 10.09.2017

ja das wäre nett hört sich gut an . nun für den anfang wird es erstmal was kleineres bei mir so in der richtung Light-O-Rama "CCR" also 600 pixel für den anfang .


RE: led pixel tree wer hat schon einen gebaut - acerview1978 - 10.09.2017

dieses jahr wird noch wenn die terrasse fertig ist das projekt singing tree in angriff genommen das sollte dieses jahr ggf noch was werden dann hat man schonmal ne grundlage für den pixel tree


RE: led pixel tree wer hat schon einen gebaut - sun30friend - 13.09.2017

bigbenamerika hat eine super Pixel Tree Anleitung geschrieben
siehe hier: http://www.weihnachts-lichter.de/forum/showthread.php?tid=538

LG
Flo (der grad lötet wie ein Verrückter Big Grin )


RE: led pixel tree wer hat schon einen gebaut - Nico - 27.09.2017

hab (bzw. bin noch dran) auch nen Megatree gebaut (20x126) allerdings nur 140 Grad (da der rest nicht eingesehen werden kann). Bin mal gespannt wie das Ganze dann ausschaut.


RE: led pixel tree wer hat schon einen gebaut - bigbenamerika - 27.09.2017

Ich habe auch einen. Habe mittlerweile sogar noch 6 kleine Pixeltrees gebaut.
Auch von den Kleinen sollte es eine Anleitung gebe wenn ich ich recht erinnere.