Weihnachtsbeleuchtung Forum - Weihnachts-Lichter.de

Normale Version: MEGATREE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, heute bin ich mal dazugekommen meinen neuen MEGATREE anzufangen…


Bisher hatte ich 16 Stränge mit je 150 Pixel.



Jetzt ist geplant: 64 Stränge mit je 200 Pixel.




Grundgerüst sind 3-Punkt Alutraversen unten mit einem 2 Meter Kreis unten.



Die Mitte sind 2x 3 Meter Traversen.



Die Mittlere Traverse wird mit drei Stangen an dem Kreis befestigt. Da kann also nichts mehr kippen, das ist richtig stabil. Ich wird die Traversen von oben herab noch mit Stahlseilen abspannen.



Oben drauf kommt ein Topper um die 64 Stränge zu befestigen, wird die mit der CNC fertigen. Erst mal aus Holz und dann aus HDPE.


Mal sehen was für ein Stern drauf kommt…


[Bild: Pixel.JPG]

[Bild: Lieferung.JPG]

[Bild: Grundgerüst.JPG]
WOW!!!
Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Bin aufs fertige Resultat gespannt
LG
Martin
Also wenn das nicht stabil ist dann weiß ich auch nicht weiter Big Grin
Zumindest umkippen kann er so nicht, mal sehen wie es aussieht wenn die Pixel dran sind... Wird heute mal den Topper fräsen... CNC das erste mal testen.
bei uns wird es ein Flat Tree mit 16 x 82 Pixel... am WE werd ich Ihn aufstellen wenn das Wetter mitmacht... bin schon selbst gespannt...

freu mich auf die Bilder von Deinem Smile
Servus Thor,

wird dein Topper so etwas wie HIER oder HIER. Oder hast du dir ein eigenes Design überlegt?
Den Zweiten habe ich ja. Ist so ne Art Hartplastik und hält bisher gut. Eine Version aus Stahl oder gar Edelstahl hätte ich aber auch gerne davon.
Hi Thorsten,

ist der Hammer, nicht kleckern sondern glotzen.
Das ist ein Eigenbau von mir, erst mal aus HDPE. Stahl soll folgen, muss erst mal meine CNC richtig testen...



[Bild: IMG_3976.jpg]

[Bild: IMG_3965.jpg]

[Bild: IMG_3961.jpg]

[Bild: IMG_3959.jpg]

[Bild: IMG_3957.jpg]
Ist das eine Eigenbau CNC?
Teilweise... Es ist ein Stepcraft Bausatz, und noch ein bisschen modifiziert.