Weihnachtsbeleuchtung Forum - Weihnachts-Lichter.de

Normale Version: Light O Rama, Vixen Lights, DMX, RGB LED
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Wer fragen hat zu der Steuerung von Vixen Lights, Light O Rama oder DMX sollte diese hier im Bereich stellen...

Ich selber Arbeite mit XML-D einer Steuereinheit die nach dem Light O Rama Prinzip entwickelt wurde und mit Vixen Lights arbeitet...

Desweiteren werde ich mich auch in diesem Jahr noch mit RGB LED und DMX Befassen, was heißt das ich euch bei einigen Fragen sicher helfen kann Wink
Hallo NP-Pictures,

danke das du deine Hilfe in diesem Bereich des Forums anbietest für die, die alle Interesse an der Computer unterstützten Weihnachtsbeleuchtung haben.

Freue mich schon auf interessante Beiträge.

Gruß Weihnachts-Lichter
Hallo allerseits.
Ich selber arbeite zu Weihnachtszeit mit DMX-Control und bin damit auch zufrieden
(kenne ja auch kein anderes kostenlose Programm)Big GrinBig Grin
Hallo psycho,

herzlich Willkommen hier im Forum
Hallo Alle zusammen Exclamation

Ich war ein paar Jahre in den Staaten und hab mich dort mit dem Virus Weihnachtsbeleuchtung angesteckt und dank dem User psycho (hier im Forum) bin ich seit ich wieder in Deutschland lebe auf computerunterstütze Lichter gekommen
Nutzen tue ich ebenfalls dmxcontrol mit 24 Kanälen plus 8 dimmbare Kanäle
Dieses Jahr zum ersten mal mit Musik Tongue
Servus!

Hab dieses Jahr zum ersten mal auf Musik programmiert mit dem Programm dmxcontrol(.de)
Nun hab ich mir auch mal Vixen 3 angesehen und das scheint auf den ersten Blick nicht verkehrt da eher für Weihnachtsbeleuchtung ausgelegt als für DJ's

Kann mir Jemand etwas zu Vixen erzählen? Eventuell mit Bezug/ Unterschied zu dmxcontrol
[Bild: smilie_frech_012.gif]
Da muss ich leider auch komplett passen Blush

Leider pausiert NP-Pictures derzeit komplett. Schade eigentlich, aber ist eben so. Der könnte dir wahrscheinlich mehr erzählen.

Edit: Irgendwie war mir doch, das ich was in meiner Lesezeichen Sammlung über Vixen-Lights hatte. Schau doch mal hier, vielleicht hilft es ja ein bißchen weiter.
http://www.vixenlights.com/

Ich habe gesehen, das die Tutorial auf Youtube anbieten, wie dies z.B. ( jedoch leider alles in englisch, was für dich aber ja kein Problem sein dürfte )


Sieht echt nicht schlecht aus die Software
Danke für das Video!

Denk damit werde ich mich mal im Sommer mit auseinander setzten
Werde mich auch mal damit beschäftigen, da DMXControl doch sehr aufwendig ist (oder ich bin zu blöd).Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7